Dachstuhlbrand in St. Lorenzen ( Fraktion Moos )

08.06.2013, 18:00 - 21:54

Ort: Reischach – Feuerwehr

Am Samstag, den 08.06.2013 wurde die Feuerwehr Reischach um 18:00 Uhr von der Landesnotrufzentrale über die Personenrufempfänger zu einer Alarmstufe 2 – Mittelbrand gerufen.

Zur Unterstützung mit Atemschutzträgern wurde unsere Wehr am 08.06.2013 um 18:00 Uhr nach St. Lorenzen ( Fraktion Moos ) zum “Jörglmoarhof” gerufen. Dort war ein Dachstuhlbrand ausgebrochen, die Aufgabe unserer 2 Atemschutztrupps bestand darin das Schindeldach zu öffnen und noch vorhandene Glutnester abzulöschen. Anschließend wurde noch das gesamte Dach mit einer Nylonplane provisorisch abgedeckt.

Art der Alarmierung: Personenrufempfänger über die Landesnotrufzentrale.
Alarmstufe: 2 – Mittelbrand
Einsatzort: St. Lorenzen ( Fraktion Moos ) – “Jörglmoarhof”
Einsatzkräfte gesamt: 9 Einsatzkräfte F.F. Reischach; F.F. St.Lorenzen, F.F. Montal; F.F. Stefansdorf; F.F. Bruneck; F.F. Stegen; F.F. St.Vigil; Berufsfeuerwehr; Weißes Kreuz Bruneck; Carabinieri; ( Insgesamt ca. 130 Einsatzkräfte ).
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KRF Reischach