JUGENDFEUERWEHR REISCHACH

Die Jugendfeuerwehrgruppe wurde im Jahre 1982 gegründet.
Es war und ist ein Anliegen der Ortsfeuerwehr, möglichst früh Jugendliche des Dorfes für das Feuerwehrwesen zu gewinnen und sie entsprechend auf den aktiven Dienst vorzubereiten.
Die Jugendfeuerwehrgruppe wurde im Jahr 1982 von Hauser Peter und Mutschlechner Oswald geleitet, und nahm an mehreren Bewerben teil.
Dann im Jahr 1988 wurde die Gruppe aufgelöst, weil die Jugendlichen alle in den aktiven Dienst überwechselten, und nicht mehr genügend Mitglieder für eine neue Truppe gefunden wurden.

Die Jugendfeuerwehrgruppe wurde erneut im Jahr 1996 gegründet, da sich einige Jugendliche zusammenschlossen und Interesse zeigten eine neue Truppe zu bilden.
Die Gruppe wurde bis im Jahr 2004 von Huber Reinhard betreut, danach übernahm Pramstaller Lukas und Tasser Lorenz die Führung und Betreuung der Gruppe.

Zurzeit umfasst die Jugendgruppe 8 Mitglieder im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Für die Teilnahme an den Leistungsbewerben sind aber 9 Mitglieder unbedingt notwendig deshalb ersucht die Freiwillige Feuerwehr Reischach Interessierte im oben angeführten Alter sich bei uns zu melden. Der Landesjugendfeuerwehrleistungsbewerb bildet den jährlichen Höhepunkt.
Weiters nimmt die Gruppe an Sportlichen und Kirchlichen Veranstaltungen teil.

Die Jugendfeuerwehr Reischach