Alarmstufe 4 – Kleine Technische Hilfeleistung / Bergung hängengebliebener LKW

24.08.2015, 10:51 - 12:53

Ort: Reischach – Walchhorn

Am Montag, den 24.08.2015 wurde die Feuerwehr Reischach um 10:51 Uhr von der Landesnotrufzentrale über die Personenrufempfänger  zu einer Alarmstufe 4 – Kleine technische Hilfeleistung / Bergung hängengebliebener LKW gerufen.

Ein LKW ( Sattelzug ) war aufgrund falscher Daten am Navigationsgerät in den Weiler Walchhorn geraten, da er dort nicht mehr weiter kam versuchte er in einem Feld umzudrehen und blieb dann mit dem Schwerfahrzeug hängen. Der Lkw wurde von uns gesichert und anschließend mit 2 Traktorseilwinden wieder auf die Straße gezogen, von wo aus er dann die Fahrt wieder fortsetzen konnte.

Art der Alarmierung: Personenrufempfänger über die Landesnotrufzentrale.
Alarmstufe: 4 – Kleine Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Reischach – Walchhorn
Einsatzkräfte gesamt: 9 Einsatzkräfte F.F. Reischach; Stadtpolizei Bruneck; 2 Landwirte mit Traktoren mit Seilwinden.
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, TF – K  Reischach.