Alarmstufe 4 – Kleine Technische Hilfeleistung / Suche und Bergung – Person im Wasser / Einsatz abgebrochen

05.07.2015, 11:42 - 11:57

Ort: Kronplatz

Am Sonntag, den 05.07.2015 wurde die Feuerwehr Reischach zusammen mit der Bootsgruppe der Feuerwehr Sand in Taufers und der Wasserrettung Bruneck  um 11:42 Uhr von der Landesnotrufzentrale über die Personenrufempfänger  zu einer Alarmstufe 4 – Kleine technische Hilfeleistung / Suche und Bergung – Person im Wasser gerufen. Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen da die Bergrettung in der Nähe einen Bereitschaftsdienst versah und dadurch schnell vor Ort war.

Art der Alarmierung: Personenrufempfänger über die Landesnotrufzentrale.
Alarmstufe: 4 – Kleine Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Reischach – Kronplatz
Einsatzkräfte gesamt: 8 Einsatzkräfte F.F. Reischach ( 5 im Einsatz / 3 in Bereitschaft ); Bootsgruppe Feuerwehr Sand in Taufers; Wasserrettung Bruneck; BRD Finanzwache; Pelikan 2;
Eingesetzte Fahrzeuge: KLF  Reischach