Rauchentwicklung in der Nähe eines Waldes

21.05.2008, 13:56 - 14:30

Ort: Reischach – Walchhorn

Am Mittwoch, den 21.05.2008 wurde die Feuerwehr Reischach um 13:56 Uhr zu einer Alarmstufe 1 – Rauchentwicklung oberhalb des “Korerhofes” gerufen.

Ein Anrufer hatte von Percha aus eine Rauchentwicklung gesehen. Nachdem wir die besagte Person zurückgerufen hatten und uns die besagte Stelle genauer beschreiben ließen konnten wir feststellen daß es sich um einen Bereich unterhalb des “Oberhauserhofes” und nicht wie ursprünglich angegeben oberhalb des “Korerhofes” handelte. Daraufhin fuhren wir mit dem TLF zur besagten Stelle aus und konnten dort feststellen daß ein Bauer beim verbrennen von Sträuchern war. Wir blieben dort noch vor Ort bis die Sträucher abgebrannt waren und konnten naccher wieder in das Gerätehaus einrücken. Den besagtem Bauer machten wir darauf aufmerksam daß er wenn er das nächste Mal Sträucher verbrennt er es der Landesnotrufzentrale melden solle damit wir nicht unnötig allarmiert werden.

Art der Alarmierung: Personenrufempfänger über die Landesnotrufzentrale
Alarmstufe: 1 – Brandeinsatz klein