Reifenschaden bei einem LKW

04.01.2008, 17:33 - 18:40

Am Freitag, den 04.01.2008 wurde die Feuerwehr Reischach um 17:33 Uhr zu einer Alarmstufe 4 – Technische Hilfeleistung, Reifenschaden bei einem LKW gerufen.

Ein LKW hatte auf der Südumfahrung von Bruneck einen Reifenschaden, der Fahrer schaffte es noch aus dem Tunnel zu fahren, mußte das Fahrzeug dann aber auf einer provisorischen Zufahrtsstraße zum Abtransport von Schotter die auf die Umfahrung führt abstellen.Der Fahrer konnte aber den Reifen selber nicht mehr wechseln da das Fahrzeug auf einer Seite auf der Fahrzeugfelge auflag und er den Wagenheber nicht mehr unter die Zugmaschine brachte.Wir mussten deshalb das Fahrzeug mittels Hebekissen anheben damit der Reifen vom Fahrer gewechselt werden konnte.

Einsatzbeginn: 17:33:00 Uhr
Einsatzende: 18:40:00 Uhr
Art der Alarmierung: PRE (Personenrufempfänger) über die LNZ (Landesnotrufzentrale)
Alarmstufe: 4 (kleine technische Hilfeleistung)