Suchaktion

27.03.2008, 03:18 - 04:15

Am Donnerstag, den 27.03.2008 wurde die Feuerwehr Reischach um 03:18 Uhr zu einer Alarmstufe 4 – Technische Hilfeleistung,Ausleuchten eines Platzes gerufen.

Die Allarmierung erfolgte auf Anforderung der Carabinieri die unsere Hilfe zum Ausleuchten eines Platzes für die Suche nach einer vermissten Person benötigten.Ein Jugendlicher einer belgischen Reisegruppe war nach einer Feier in einem Apres Ski Lokal nicht zum ausgemachten Zeitpunkt beim Bus erschienen.Nach Rückfrage im Hotel wo er sich ebenfalls nicht eingefunden hatte wurde eine Suchaktion in die Wege geleitet.Wir suchten am Anfang die Zone um die besagten Lokale ab, nachdem diese Suche erfolglos blieb und wir die Zone erweitern wollten kam die Meldung daß der Jugendliche inzwischen im Hotel eingetroffen ist, er hatte sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht.Daraufhin konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Einsatzbeginn: 03:18:00 Uhr
Einsatzende: 04:15:00 Uhr
Art der Alarmierung: Personenrufempfänger über die Landesnotrufzentrale
Alarmstufe: 4 (kleine technische Hilfeleistung)