Suchaktion

31.03.2008, 21:58 - 22:25

Ort: Reischach – Feuerwehr

Am Montag, den 31.03.2008 wurde die Feuerwehr Reischach um 21:58 Uhr zu einer Alarmstufe 4 – Technische Hilfeleistung, Suchaktion im Dorf gerufen.

Eine ältere Person hatte zu Hause angegeben sich ins Bett zu begeben.Als Angehörige später nach ihm sehen wollten fanden sie ihn nicht in seinem Zimmer vor.Daraufhin begangen sie eigenständig mit Hilfe von Nachbarn nach ihm zu suchen.Als sie ihn nach einiger Zeit nicht auffinden konnten verständigten sie unseren KDT der seinerseits die Allarmierung über die Landesnotrufzentrale veranlasste.Unmittelbar nachdem wir aus dem Gerätehaus ausfuhren und mit der Suche beginnen wollten, bekamen wir von den Angehörigen die Meldung daß sie die Person in unmittelbarer Nähe ihres Hauses unverletzt aufgefunden hätten.Wir halfen dann nur noch die Person die sich in einem Feld befand mit einem unserer Fahrzeuge nach Hause zu bringen und konnten dann wieder ins Gerätehaus einrücken.

Art der Alarmierung: Personenrufempfänger über die Landesnotrufzentrale
Alarmstufe: 4 (kleine technische Hilfeleistung)
Einsatzort: Dorf – Reischach
Einsatzkräfte gesamt: 17 (F.F.Reischach)