Technische Hilfeleistung – Gefährliche Ölspur

13.04.2013, 00:19 - 01:55

Ort: Reischach – Reischacherstraße

Am Samstag, den 13.04.2013 wurde die Feuerwehr Reischach um 00:19 Uhr von der Landesnotrufzentrale über die PRE zu einer Alarmstufe 4 – Kleine Technische Hilfeleistung gerufen.

Um 00:19 Uhr wurde unsere Wehr auf Anforderung der Carabinieri zum Binden einer Ölspur gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte einen Straßenbeleuchtungsmasten gerammt, dabei hatte er sich die Ölwanne beschädigt. Er setzte die Fahrt aber noch bis zu einem nahegelegenem Parkplatz fort wo er dann hängenblieb. Wir sicherten die Unfallstelle ab und sorgten in Zusammenarbeit mit dem Landesstraßendienst für die Reinigung der Fahrbahn.

Art der Alarmierung: Personenrufempfänger über die Landesnotrufzentrale.
Alarmstufe: 4 – Kleine Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Reischach – Reischacherstraße
Einsatzkräfte gesamt: 12 Einsatzkräfte F.F.Reischach; Carabinieristreife; Landesstraßendienst; Abschleppunternehmen;
Eingesetzte Fahrzeuge: KLF,MZF Reischach