Technische Hilfeleistung – Wasserschäden nach Wierenbruch in Bruneck

08.11.2014 - 09.11.2014, 21:13 - 01:48

Ort: Bruneck – Kapuzinerplatz

Am Samstag, den 08.11.2014 wurde die Feuerwehr Reischach um 21:13 Uhr von der Landesnotrufzentrale über die PRE zu einer Alarmstufe 4 – Kleine technische Hilfeleistung gerufen.

Am 08.11.2014 um 21:13 Uhr wurden wir von der Feuerwehr Bruneck zur Unterstützung bei Auspumparbeiten nach einem Rohrbruch angefordert. Bei der Rohrleitung handelte es sich um eine Druckrohrleitung mit beachtlichem 3m Durchmesser, dadurch kam es zum massivem Wasseraustritt. Weiters unterstützt wurde die Feuerwehr Bruneck von den Nachbarwehren aus Stegen, St. Georgen, Dietenheim, Aufhofen, St.Lorenzen. Der Einsatzschwerpunkt für die meisten Wehren unter anderem auch für unsere befand sich im Haus “Mondschein”, wo es galt die Kellerräume auszupumpen.

Art der Alarmierung: Personenrufempfänger, Sirene über Landesnotrufzentrale; SMS Allarmierung über Händy;
Alarmstufe: 4 – Kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bruneck – Kapuzinerplatz
Einsatzkräfte gesamt: 20 Einsatzkräfte F.F.Reischach ( 9 vor Ort / 11 in Bereitschaft ); F.F. Bruneck; F.F. Stegen; F.F. St.Georgen; F.F. Dietenheim; F.F. Aufhofen; F.F. St.Lorenzen; Carabinieri Bruneck; Stadtpolizei Bruneck;
Eingesetzte Fahrzeuge: KLF, TF – K Reischach